3 Klasse der VS Hohenweiler zu Besuch bei der Feuerwehr

cimg0737

Am 27.5.2013 besuchte uns die 3te Klasse der Volksschule Hohenweiler mit ihrem Lehrer Direktor Werner Baumann. Nach einer kurzen Begrüßung erklärte unser Kommandant Joachim Hutter, den sehr interessierten Schülern die rechtlichen Grundlagen der Vorarlberger Feuerwehren. In seinen weiteren Ausführungen vermittelte er den Schülern noch mehr interessantes über die Feuerwehr Hohenweiler.
Nun wurde ihnen der Florian, so wird die Funkzentrale im Gerätehaus genannt, und die technische Ausrüstung der Fahrzeuge näher gebracht.
Echtes Feuerwehr-Feeling erlebten die Kinder mit Kommandant-Stv. Josef Welte, beim Wasserspritzen mit dem Hochdruckstrahlrohr des Tanklöschfahrzeuges.
Zum Abschluss durften sie eine Runde mit den Feuerwehrfahrzeugen drehen.

Wir bedanken uns für den Besuch bei den Kindern der 3 Klasse und ihrem Lehrer Dir. Werner Baumann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.